OpDAT fix2 / OpDAT slide2
Die neue Generation der OpDAT Patchfelder ist in 2 unterschiedlichen Bauarten verfügbar. Das OpDAT fix2 ist für den Festeinbau konzipiert. Der Deckel des Patchfeldes lässt sich werkzeuglos öffnen, wodurch ein einfacher und schneller Zugriff möglich ist. Das OpDAT fix2 ist sowohl als 1 HE- als auch als 2 HE-Variante wählbar.
Das OpDAT slide2 verfügt über eine ausziehbare Schublade, die im ausgezogenen Zustand abkippbar ist und somit Arbeiten innerhalb der 19 Zoll Box erleichtert. Bei Bedarf ist die OpDAT slide² 30 mm tiefenverstellbar. Durch einen Anschlag an der Schublade kann man beidhändig am Patchfeld arbeiten, ohne diese fixieren zu müssen. Zusätzlich lässt sich die Schublade durch einen einfachen Handgriff auch ganz herausnehmen. Der innovative Schnellverschluss des OpDAT slide2 sorgt für ein schnelles, stabiles und zuverlässiges Öffnen und Schließen der Schublade.
Die Grundgehäuse beider Patchfelder sind aus feuerverzinktem Stahl gefertigt und folgen höchsten Qualitäts- und Fertigungsansprüchen. Die Patchfelder sind nach IEC 60297-3 hergestellt und passen somit in alle 19 Zoll-Rahmen. Die Frontplatten der Patchfelder sind pulverbeschichtet. An jeder Frontplatte befinden sich abnehmbare Beschriftungsfelder für eine individuelle Kennzeichnung. Auf der Rückseite der Gehäuse befinden sich 6x M20, 2x M25 und zwei U-Ausschnitte als vielfältige Kabeleinführungsmöglichkeiten.
Ihre Vorteile
- Festeinbau
- werkzeugloser Deckel
- verfügbar als 1 HE- oder 2 HE-Variante
- ausziehbar
- abkippbar
- innovativer Schnellverschluss
- tiefenverstellbar
Gemeinsamkeiten:
- Gehäuse aus Stahlblech
- Frontplatte pulverbeschichtet
- abnehmbares Beschriftungsfeld
- 6x M20, 2x M25, 2x U-Ausschnitte
- gemäß IEC 60297-3
- optional: Zugentlastung für ankommende Kabel
Splice
Bestückt mit Pigtails und Kupplungen ist diese Variante vorbereitet für den Anschluss von Installationskabeln. Die Pigtails sind visuell geprüft nach IEC 61300-3-35 Ed.2 und spleißfertig in den Spleißkassetten mit Spleißhaltern
abgelegt. Die Belegung ist gemäß dem Farbcode der IEC 60304.
VIK
Die „VIK“-Variante ist die optimale Wahl bei der Arbeit mit vorkonfektionierten Kabeln. Das Patchfeld ist mit Kupplungen bestückt und durch die rückseitigen U-Ausschnitte lassen sich die ankommenden Kabel schnell und Werkzeuglos installieren.
Connect
Ein Kabel muss repariert oder zu einem anderen Schrank weitergeführt werden? Die „Connect “-Variante ist mit einer geschlossenen Blindplatte und Spleißkassetten mit Spleißhaltern ausgestattet. Dadurch können 2 oder
mehr Installationskabel in dem 19 Zoll Gehäuse verbunden werden.
Die Kupplungsausschnitte der neuen Frontplatte sind anwenderfreundlich angeordnet, so dass jeder Steckverbinder einfach gezogen oder gesteckt werden kann. Die Frontplatten sind auch als Mischbestückungen bestellbar. Für folgende Kupplungsausschnitte sind die Frontplatten verfügbar:
Alle Frontplatten der 1HE-Versionen sind jeweils mit 12 oder 24 Kupplungsausbrüchen erhältlich. Sie verfügen über ein abnehmbares Beschriftungsfeld und sind grau (RAL 7035) pulverbeschichtet. Für die fix² 2 HE-Version stehen 48 Kupplungsausbrüche zur Verfügung.
Jede Frontplatte ist mit Beschriftungsfeldern ausgestattet. Diese können individuell von Hand oder mit einem Beschriftungsgerät ausgefüllt werden. Optional lassen sich die Beschriftungsfelder entfernen und die Beschriftung kann aufgeklebt werden.
Produktübersicht
VIK
Splice
VIK
Splice
Broschüre